Bei der Google for Education Konferenz in Linz präsentierten wir wie an der NMSL die G Suite eingesetzt wird.

Als Einstieg für unseren Vortrag verwendeten wir unseren Film:

Im Anschluss am Film präsentierten wir Google Classroom, FileStream, Google Sign und wie wir den Browser Google Chrome nutzen.
Großes Interesse gab es auch für unser verwendetes Betriebssystem ChromeOS von Neverware.

Es erreichten uns die nächsten Tage viele Anfragen. Ein deutsches Gymnasium, welches demnächst mit Chromebooks ausgestattet wird, besuchen wir im Jänner. Zusammen mit Schüler präsentieren wir unser „best practice“ und machen einen Workshop mit den Chromebooks.

Categories: myMS

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

Verified by MonsterInsights