In den Sommerferien haben wir wieder einige gute gebrauchte Computer (Pentium i5 mit 8 GB RAM; SSD Laufwerk) und 22″ Monitore geschenkt bekommen. Uns stehen im Informatiksaal nun 26 moderne Arbeitsplätze zur Verfügung.

In den Klassen wurden Access Points an die Decke montiert. Insgesamt sorgen 16 Access Points für eine gute WLAN-Abdeckung im Schulhaus.

Die Schüler der 1. Klassen erhalten ihre Google G Suite Accounts wie gewohnt am 1. Schultag.

Neu: Für die Schüler der 1A und 1B gibt es in der 2. Schulwoche eine Einschulung in unsere eLearning Plattformen (Google Classroom, Helbling eZone, Quizlet, Socrative, Edpuzzle, etc).

Categories: myMSSchuljahr 2020/21

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

Verified by MonsterInsights