Am Montag 07.06.2021 fuhr unsere Klasse nach Innsbruck um die Landeshauptstadt zu erkunden. Nach einer Führung durch die Hofkirche und Hofburg, wo wir viel von Kaiser Maximilian erfuhren, ging es durch und in die Altstadt, wo natürlich auch das Wahrzeichen der Stadt, das Goldene Dachl, besichtigt wurde. Anschließend stärkten wir uns mit der Jause im Hofgarten. Am Nachmittag stand das Tirol-Panorama mit Rundgemälde und eimem Teil des Kaiserjägermuseums am Plan. Nachdem man sich noch eine kühle Köstlichkeit gönnte, ging es per Bahn wieder in die Heimat.

Aufgrund des Lockdowns im vorigen Schuljahr hatten wir leider keine Innsbruck-Tage in der Volksschule.


Avatar-Foto

Thomas Schnellrieder

Mit einer einzigartigen Kombination aus pädagogischer Expertise und sportlicher Begeisterung liefert Herr Schnellrieder für unsere Schul-Website Einblicke, fesselnde Geschichten und fundierte Analysen aus der Welt des Sports.

Verified by MonsterInsights