neue interaktive Tafeln für die Klassenzimmer

Alle acht Klassenzimmer werden mit interaktiven Displays von BenQ ausgestattet. Unser Lehrerteam hat sich verschiedene Systeme in anderen Schulen angesehen und sich für das 86″ Modell von BenQ, das speziell für Bildungseinrichtungen konzipiert wurde, entschieden. In Salzburg wurden drei Lehrer …

1. Google Meet Videokonferenz vor einem Jahr

Heute vor einem Jahr, am 10. März 2020, testeten wir das 1. Mal das Programm Google Meet mit unseren Schüler_innen. Schulveranstaltungen wurden für die kommenden Wochen abgesagt, aber eine Schulschließung konnten wir uns nicht vorstellen. Wir führten Google Meet eigentlich …

Süßes für das Homeschooling

Die SchülerInnen der 2. Klassen fertigten während des Präsenzunterrichts einen Kaugummiautomaten in Werken, damit sie sich die Zeit vor dem Bildschirmen zuhause etwas versüßen können

Briefe an den Pharao

Während des Homeschoolings haben die Schülerinnen und Schüler der 2b im Geschichtsunterricht einen Brief an den ägyptischen Pharao Tutenchamun verfasst, in dem sie sich kurz vorgestellt haben und drei bis fünf Fragen an den Pharao stellen konnten. Dabei wollte unsere …

Neu: Sekretariat

Seit dem Sommersemester 2021 gibt es für die Pflichtschulen in Langkampfen ein Sekretariat.Wir freuen uns, dass Anita Atzl die Arbeit übernommen hat. Frau Atzl kennt unsere Mittelschule in ihrer Tätigkeit als Schulassistentin bereits seit vielen Jahren sehr gut. Wir freuen …

Wir streamen den Unterricht

Unsere Schüler/innen verbinden sich via Google Meet mit unserem Klassenzimmer. Mit unseren Chromebooks und unseren interaktiven Tafeln übertragen wir den Unterricht (Hauptfächer & Realienfächer) in hervorragender Qualität.Wir bedanken uns bei der Gemeinde Langkampfen für die gute technische Infrastruktur. meet.google.com

Das war der 3. Lockdown.

Der 3. Lockdown dauerte vom Ende der Weihnachtsferien bis zum Semesterende. Für den Distance Unterricht verwenden wir für alle 160 Schüler/innen den Google Classroom.Es wurden jede Woche je 2 Mathematik-, Deutsch- und Englischstunden, sowie je 1 Unterrichtsstunde in den Fächern …

Desmond Purpleson

CEO

Locavore pinterest chambray affogato art party, forage coloring book typewriter. Bitters cold selfies, retro celiac sartorial mustache.

Parsley Pepperspray

Marketing Specialist

Craft beer salvia celiac mlkshk. Pinterest celiac tumblr, portland salvia skateboard cliche thundercats. Tattooed chia austin hell.

Desmond Eagle

Graphic Designer

Pok pok direct trade godard street art, poutine fam typewriter food truck narwhal kombucha wolf cardigan butcher whatever pickled you.

Ruby Von Rails

Lead Developer

Small batch vexillologist 90's blue bottle stumptown bespoke. Pok pok tilde fixie chartreuse, VHS gluten-free selfies wolf hot.