Haus der Natur & Kartworld Salzburg

Die 4b verbrachte einen Vormittag im Haus der Natur. In einer gemeinsamen Führung  durch die Physik-Abteilungen wurde das Thema Energie und Elektrizität wiederholt. Danach verteilten sich die Schüler_innen und beantworteten unsere selbst erstellten Arbeitsblätter. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt …

Ausflug nach Innsbruck

Im Zuge der Innsbruck-Aktion besuchen die Kinder eigentlich bereits in der Volksschule die Landeshauptstadt. Wir haben den Ausflug nachgeholt und freuen uns, dass die Fahrt mit 8 € pro Schüler_in vom Land Tirol unterstützt wird. Im Volkskunstmuseum besuchten wir die …

KAHOOT im Englisch Unterricht

Überprüfung der Vokabeln mal etwas anders. Lernen mit dem Programm „Quizlet“ und spielerisches Testen mit „KAHOOT“. Nicht nur SchülerInnen haben in der Zeit des homeschoolings viele neue Programme gelernt, sondern auch die LehrerInnen unserer MS wenden viele der digitalen Angebote …

Saferinternet.at

Safer Internet

Safer Internet – Workshop der 4. Klassen Safer Internet Safety & Humanity first Ende Mai nahmen die 4. Klassen an einem „Safer Internet-Workshop“ an unserer Schule teil. Diese Workshops finden in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Jugendrotkreuz statt. Im Saferinternet-Workshop „Safety & …

Erleben. Staunen. Begreifen.

Der allererste Ausflug in diesem Schuljahr führte die 1A ins Museum Tiroler Bauernhöfe nach Kramsach. Unter Einhaltung der aktuellen COVID19-Bestimmungen erlebten die Schüler_innen eine Zeitreise in die Vergangenheit, die im Unterricht vorbereitet wurde. Fun Facts aus dem Audio Guide (Android …

Museum Tiroler Bauernhöfe

Die Schüler_innen haben sich vor unserem Ausflug den Audio Guide vom Museum Tiroler Bauernhöfe angehört und Notizen erstellt. Am Tag der Exkursion hielten alle Schüler_innen vor den jeweiligen Bauernhöfen Referate und filmten sich gegenseitig. Das Videomaterial wird in den kommenden …

Salatbesteck aus Plexiglas

Die SchülerInnen der Klasse 2a waren als Produktdesigner tätig. Zuerst wurde in einer Produktanalyse die Funktion ermittelt, dann kamen noch kreative Elemente hinzu. Bearbeitet wurde das Material mit Laubsäge, Feinsäge, div. Feilen und mit Sandpapier mit verschiedener Körnung. Zum Schluss …

Saferinternet-Workshop der 3. Klassen

Was ist erlaubt und was nicht? Sebastian Holzknecht von www.saferinternet.at klärte beide 3.Klassen am Freitag, den 30.04.21 über Privatsphäre in Sozialen Netzwerken, Cybermobbing und wichtige Einstellungen am Smartphone auf. Das richtige Verhalten in WhatsApp – Gruppen wird ebenso thematisiert. Die …

Desmond Purpleson

CEO

Locavore pinterest chambray affogato art party, forage coloring book typewriter. Bitters cold selfies, retro celiac sartorial mustache.

Parsley Pepperspray

Marketing Specialist

Craft beer salvia celiac mlkshk. Pinterest celiac tumblr, portland salvia skateboard cliche thundercats. Tattooed chia austin hell.

Desmond Eagle

Graphic Designer

Pok pok direct trade godard street art, poutine fam typewriter food truck narwhal kombucha wolf cardigan butcher whatever pickled you.

Ruby Von Rails

Lead Developer

Small batch vexillologist 90's blue bottle stumptown bespoke. Pok pok tilde fixie chartreuse, VHS gluten-free selfies wolf hot.